Aushänge und Ausstellungen

Physik AusstellungEtwa 80 Vitrinen, Bilderrahmen und Pinnwände verschönern die Flure unserer Schule. Sie gehören zu den wichtigsten Medien der Innendarstellung von schulischen Leistungen für die Schulgemeinschaft sowie zur Information über anstehende Ereignisse.

Etwa 80% dieser Flächen nutzt die Fachschaft Kunst, um die von den Schülerinnen und Schülern im Kunstunterricht produzierten Arbeiten zu präsentieren. Die übrigen 20% werden von den anderen Fachschaften und Arbeitsgruppen genutzt (Bild: Ausstellung eines Physikprojektes).

Eine große Erleichterung stellte die Einführung von Flachbildschirmen (Digitale Schwarze Bretter) zur Anzeige des aktuellen Vertretungsplanes an drei Orten im Schulgebäude sowie im Lehrerzimmer dar. Über diese Bildschirme kann zudem auf aktuelle Ereignisse hingewiesen werden.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu diesem Themenbereich haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Lars Hollensen
Koordinator Öffentlichkeitsarbeit