Kunst-Werkstatt

Im Rahmen der Nachmittagsangebote im Schulzentrum Altenholz bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten, sich über den Kunstunterricht hinaus mit verschiedenen Materialien kreativ auseinanderzusetzen:

Kreativ-Stunde

Kreativ StundeDieses Werkstattangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die gerne malen und zeichnen! Die Künstlerin Andrea Kraus aus Neuwittenbek bietet diesen kostenpflichtigen Kurs immer donnerstags zwischen 13.30 und 15 Uhr im Kunstraum der Gemeinschaftsschule an.

Bei Interesse bitte über das Anmeldeverfahren der Offenen Ganztagsschule buchen!

Holzwerkstatt

Holz AGAn jedem Donnerstagnachmittag zwischen 14 und 15 Uhr öffnet unsere Kollegin Frau Ehlers von der Gemeinschaftsschule die Türen zum Werkraum: "Holzwerkstatt" ist zugleich Titel und Programm ihrer kostenlosen AG.

Bitte über das Anmeldeverfahren der Offenen Ganztagsschule buchen!

Töpfer-AG

Töpfern kleinImmer mittwochs von 13.30 bis 15 Uhr werden unter der Aufsicht unserer Kollegin Maria Christensen von der Gemeinschaftsschule aus Tonklumpen die verschiedensten Gefäße und Figuren hergestellt. Anschließend werden sie im Brennofen der Schule gebrannt und glasiert. Die Teilnahme an der AG ist kostenlos.

Wegen der großen Nachfrage nach diesem Angebot wurde zudem ein kostenpflichtiger Töpfer-Kurs in den Räumen des Gymnasiums eingerichtet, der von zwei Kunststudentinnen aus Kiel angeboten wird.

Bitte über das Anmeldeverfahren zur Offenen Ganztagsschule buchen!

Woll-Werkstatt

Wollwerkstatt webDieses Werkstattangebot richtet sich an alle, die gerne Häkeln, Stricken oder dieses gerne einmal lernen wollen! Frau Hinrichsen ist Mutter einer unserer Schülerinnen und bietet diesen kostenpflichtigen Kurs immer dienstags zwischen 14 und 15 Uhr an.

Bitte über das Anmeldeverfahren der Offenen Ganztagsschule buchen!

Hinweis: Im 1. Halbjahr 2016/17 ist dieses Angebot aufgrund mangelnder Nachfrage leider nicht zustande gekommen.