Sportlicher Auftakt

Ahz Olympics 2"Sport erleben" heißt einer der Schwerpunkte im neuen Schulprogramm des Gymnasiums Altenholz - und schon in den ersten beiden Schulwochen zeigte sich, welche Vielfalt (und welcher Spaß!) sich hinter diesem Motto verbirgt: Die neu eingeschulten Sextaner meldeten sich für die zahlreichen Sport-AGs des Nachmitagsprogramms an und in der Klassenstufe 8 begann der neu eingerichtete Wahlpflichtkurs Sport, durch den die SchülerInnen künftig drei zusätzliche Sportstunden pro Woche erhalten.

Am Freitag fanden für die Sextaner die "Altenholz Olympics" statt, zeitgleich mit den Bundesjugendspielen Leichtathletik für die höheren Klassen, während sich die SchülerInnen der Klassenstufe 10 im Drachenbootrennen an der Hörn mit den anderen Schulen der Region maßen. Am Samstag stellte das Lehrerkollegiums im Drachenboot-FunCup seine Ruderkondition unter Beweis und schließlich bestritten am Sonntag zahlreiche SchülerInnen und KollegInnen erfolgreich den Kiel.Lauf der Förde Sparkasse.

Der Sportfachschaft sei herzlich gedankt für die Organisation dieser vielfältigen Aktivitäten!