Enrichment-Angebote zur Begabtenförderung

Mineralogie II webDas Gymnasium Altenholz ist bereits seit vielen Jahren Stützpunktschule des Enrichment-Programms in Schleswig-Holstein. Seit den Herbstferien bieten wir deshalb wieder sechs verschiedene Nachmittagskurse an, die sich speziell an besonders begabte Schülerinnen und Schüler richten, die für das Enrichment-Programm nominiert wurden. Diese Kurse stehen auch Enrichment-Schülern benachbarter Schulen offen.

Die Themen erstrecken sich von der Mineralogie (Bild) und Informatik bis hin zu projektartigen Angeboten, in denen Wettbewerbsbeiträge zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklungshilfe erarbeitet werden.

Herzlichen Dank an unserer Beauftragten für Begabtenförderung Jochen Frese für die Koordination dieser vielseitigen und wichtigen Angebote!

Die Kieler Nachrichten berichteten über den Ausbau der Begabtenförderung am Gymnasium Altenholz (KN/v.Schmidt): pdfKN_2015_11_26_Begabtenförderung.pdf