Neuanfang mit Cornelia Hörsting

Cornelia HoerstingSeit dem 1. Februar 2016 hat das Gymnasium Altenholz eine neue Schulleiterin: Frau Cornelia Hörsting (Bild).

Geboren in Niedersachsen, studierte sie zunächst in Nordrhein-Westfalen und später in Berlin, wo sie auch ihr Referendariat absolvierte. 1994 trat sie schließlich ihren Schuldienst in Hessen an, wo sie in den vergangenen fünf Jahren auch bereits ein Gymnasium leitete. Da es sie privat schon immer an das Meer zog, nutzte sie im vergangenen Jahr kurzerhand die Gelegenheit und bewarb sich auf die frei werdende Schulleiterstelle am Gymnasium Altenholz.

In ihrer Freizeit liest die 57jährige Hörsting gern (am liebsten Krimis), trifft sich mit Freunden und Verwandten und verbringt möglichst viel Zeit am Meer. Durch einen Unfall ist Frau Hörsting seit 1990 querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ihr Leitspruch lautet: „Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen“ (H. von Hofmannsthal).

Herzlich Willkommen am Gymnasium Altenholz, Frau Hörsting!