Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"

Jugend debattiert 2016 webAm Donnerstag (4.2.) wurde an unserer Schule wie in jedem Jahr der Regionalentscheid im Wettbewerb "Jugend debattiert" ausgetragen.  Insgesamt haben diesmal 32 Debattanten und ca. 200 Gäste von acht Schulen der Region teilgenommen und die spannenden Debatten verfolgt. In ihren Grußworten stellten Schulleiterin Frau Hörsting, Frau Erdmann (MdL) und Herr Tovar (Stadtpräsident von Kiel) die Bedeutung der politischen Debattenkultur gerade in der jetzigen Zeit heraus.
Den Regionalwettbewerb haben Lene Köhler (Friedrich-Junge Gemeinschaftsschule) und Jorina Sendel (Gymnasium Kronshagen) gewonnen und werden den Regionalverbund mit den Zweitplatzierten Tobias Scheffler (Gymnasium Elmschenhagen) und Meri Nehlsen (Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz) beim Landeswettbewerb im März vertreten. Hierfür wünschen wir den vier Debattanten viel Erfolg.

Wir danken unserem Kollegen André Hentschel, der als Regionalkoordinator des Wettbewerbs diese Großveranstaltung wieder einmal perfekt organisiert hat!

Die Kieler Nachrichten berichteten: pdfKN_2016_02_06_Jugend_debattiert.pdf