Verantwortung tragen in der Welt

Weltreisende"Verantwortung tragen" lautet einer der Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit am Gymnasium Altenholz: Ob Besuche im Altersheim, Sprachkurse für Flüchtlinge oder der Einsatz als Schulsanitäter - es gibt unzählige Bereiche, in denen sich unsere Schülerinnen und Schüler sozial engagieren können. Doch was bleibt von diesem Engagement, wenn man eines Tages sein Abiturzeugnis in den Händen hält?

Fünf Abiturientinnen wurden von den Kieler Nachrichten zu ihren Plänen befragt - und man bekommt Lust, mit ihnen auf Reisen zu gehen (KN/ von Schmidt-Phiseldeck): pdfKN_2016_07_01_Weltreisende.pdf

Eine von ihnen, Stefanie Krantz, hat bereits im letzten Jahr ihr Abitur bei uns abgelegt und hat ein halbes Jahr in Afrika verbracht. Lesen Sie ihre Geschichte hier: pdfKN_2016_07_01_Stefanie_Krantz.pdf