Feierliche Einschulung

Einschulung 2016108 Fünftklässler wurden heute mit einer feierlichen Zeremonie in die Schulgemeinschaft aufgenommen - unter einem "Himmel" von 108 Sternen, von denen jeder den Namen eines Neuankömmlings trug.

Der Unterstufenchor sang "Mein kleiner grüner Kaktus" und schenkte jedem neuen Sextaner einen Kaktus, das Kammerorchester der Schule untermalte die Veranstaltung mit stimmungsvoller Musik.

Auch die Bewohnerinnen des benachbarten Meritus-Pflegeheims waren wieder dabei und begrüßten wie in jedem Jahr die neuen "Nachbarn" mit selbst gebastelten und selbst befüllten Schultüten.

Anschließend führten die Klassenpaten die Kinder in ihre zukünftigen Klassenräume, wo sie ihre Klassenlehrkraft kennenlernten.

Vielen Dank an unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Valentin und die vielen Mitwirkenden, die unseren Fünftklässlern diesen schönen Empfang bereitet haben!