Sammlung für den Fahrtenfonds

Kennenlernfahrt EOe2 2013In den vergangenen Jahren haben sich am Gymnasium Altenholz eine Vielzahl von außerunterrichtlicher Aktivitäten etabliert: Wandertage, Exkursionen, Klassen- und Studienfahrten tragen nicht nur zur Bildung bei, sie stärken auch den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft und gehören zu den unvergesslichen Erinnerungen einer Schulzeit!

Das Problem: Unsere Schulleiterin darf Klassenfahrten und Wandertage nur genehmigen, wenn Sie zugleich sicherstellen kann, dass den teilnehmenden Lehrkräften die Reisekosten erstattet werden können. Das vom Ministerium für diesen Zweck zur Verfügung gestellte Geld reicht jedoch für unser umfangreiches Fahrtenprogramm bei weitem nicht aus.

Die (nun seit zwei Jahren erfolgreich praktizierte) Lösung: Alle Eltern der Schule zahlen freiwillig 6 € pro Schuljahr in einen "Fahrtenfonds" ein. Dieser Betrag sichert die Erstattung der Lehrerreisekosten bei Klassenfahrten und damit den Fortbestand unseres derzeitigen Fahrtenkonzepts.

In diesen Tagen wird das Geld für den Fahrtenfonds zusammen mit dem Kopiergeld von den Klassenlehrkräften eingesammelt. Wir danken den Eltern unserer Schülerschaft für die Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit!