Ausbildungsforum Altenholz (AfA)

Ausbildungsforum kleinAm Freitag, 11.11., ist es wieder so weit: Auf dem 7. Altenholzer Ausbildungsforum (AfA) präsentieren sich in der Sporthalle ca. 30 Arbeitgeber der Region und informieren unsere Schülerinnen und Schüler über vielfältige beruflichen Perspektiven und mögliche Praktikumsplätze. Die Messe ist von 11.00 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Alle 9. Klassen unserer Schule besuchen die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Lehrkräften, den anderen Klassenstufen steht ein Besuch in den Pausen und Freistunden offen. Wer schon einmal einen Blick in die Liste der diesjährigen Aussteller werfen möchte, findet diese hier: pdfAusstelleruebersicht 2016.pdf

Vielen Dank an Fiona und Rolf Lorenzen für diese großartige Initiative, Schulen und Unternehmen in der Region zusammenzubringen!

Die Eckernförder Zeitung berichtete am 09.11. (EZ/Smit): pdfEZ_2016_11_10_Ausbildungsforum.pdf

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an einer individuellen Berufs- und Studienberatung haben, sprechen bitte unseren schulinternen Koordinator für Berufs- und Studienberatung Carsten Droste an.