Klasse 9b erfolgreich bei MISCH

Misch 2016Die Klasse 9b, betreut von ihrer Deutschlehrerin Annette Mörke, hat gleich drei Preisträger beim diesjährigen Journalismus-Wettbewerb "Medien in der Schule" (MiSch) hervorgebracht! Am vergangenen Dienstag nahmen die drei jungen Männer ihre Auszeichnungen entgegen (Bild):

Wir gratulieren allen Preisträgern, auch denen der anderen Schulen!

Dass auch in den anderen 9. Klassen in Altenholz geballte Kreativität steckt, zeigte sich daran, dass insgesamt 15 Artikel unserer Schüler für einen Druck in der Zeitung ausgewählt wurden - sie werden jetzt in einem Schaukasten in der Schule ausgehängt.

Der multimediale Ansatz von "MiSch" stellte (im Vergleich zum Vorgänger "ZiSch") bisweilen auch eine große Herausforderung dar und sorgte für Frust, wie unser Kollege Jochen Frese in seinem Kommentar in den Kieler Nachrichten differenziert darstellt: pdfKN_2016_12_14_Misch_Kommentar_Frese.pdf