Bezauberndes Sternsingen

Sternsingen 2016 1Es hat etwas von einem großen Familientreffen, das gemeinsame Sternsingen der drei Altenholzer Schulen (Grundschule, Gemeinschaftsschule und Gymnasium): Seit über 40 Jahren trifft man sich in der Adventszeit in der Stifter Kirche, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Kaum eine(r) der 150 Chorsängerinnen und Chorsänger ist zum ersten Mal dabei, und auch von den Eltern und Geschwistern im Publikum haben viele als Kind schon einmal selbst auf der Bühne gestanden. Die Lehrkräfte der drei Schulen treffen sich in jedem Jahr wieder in vertrauter Runde zum gemeinsamen Proben im Lehrerchor.

Diese Vertrautheit prägt die besondere Stimmung des Abends und ist ein schöner Impuls für den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit der drei Schulen im Schulzentrum Altenholz-Stift!

Die Kieler Nachrichten berichteten über das diesjährige Sternsingen (KN/Budde): pdfKN_2016_12_16_Sternsingen.pdf