Niklas Becker ist Jugendbotschafter 2017

Jugendbotschafter 2017"Verantwortung tragen" lautet einer der Schwerpunkte im Schulprogramm des Gymnasiums Altenholz - das freut es uns natürlich ganz beonders, dass nun im zweiten Jahr ein Schüler unserer Schule zum "Jugendbotschafter Norddeutschlands" ernannt wurde!

Die jährlich von den norddeutschen Lions Clubs vergebenen Auszeichnung für herausragendes gesellschaftliches Engagement ging im vergangenen Jahr an Liv Hoffmann, die an unserer Schule eine Typisierungsaktion für mögliche Knochenmarkspender organisiert hatte. In diesem Jahr ging die Auszeichnung u.a. an Niklas Becker (links) für seine Initiativen zur Demokratieerziehung an Schulen.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Ruske): pdfKN_2017_03_20_Jugendbotschafter.pdf