WiPo-Profile diskutieren mit Politikern

WiPo im RathausUnsere drei Wipo-Profile aus dem E- und Q-Jahrgang haben mit Ihren Profillehrern C. Droste, A. Hentschel und F. Widmayer heute an einer Veranstaltung des Jungen Rates Kiel im Alten Rathaus teilgenommen. Unter dem Motto „Marktplatz für politische Möglichkeiten" haben die Schüler sich mit Organisationen (von Landeschülervertretung, über Amnesty International bis BUND) ausgetauscht und spannenden Vorträgen (von "Populismus" bis "Ohne Jugend ist kein Staat zu machen") gelauscht.

Alle größeren Parteien waren mit Informations- und Diskussionsständen vertreten. Diese Gesprächsmöglichkeit wurde von unseren "Erstwählern" stark genutzt. Besonders eine Partei geriet dabei laut Pressemeldungen in ein regelrechtes "Kreuzverhör" der Altenholzer Schüler .....

Die Landeszeitung berichtete (Lange/LZ): pdfLZ_2017_03_21_Politiker_im_Kreuzverhör.pdf