ACE-Schüler besuchen Partnerschule in Holland

SBP13 OSG Sevenwolden foto2Um seine Englischkenntnisse vertiefend anzuwenden, muss man nicht unbedingt nach England reisen - besonders in den Niederlanden verfügen Jugendliche bereits früh über ein ausgezeichnetes Englisch! Dies gilt um so mehr für die Schülerinnen und Schüler des "Cambridge-Profils" der OSG Sevenwohlden, in dem der Fachunterricht auf Englisch stattfindet. Auch das Gymnasium Altenholz verfügt über ein solches Englisch-Profil - hier "ACE" (Advanced Class of English) genannt - in dem das Fach Englisch auf erhöhtem Niveau und zudem die Fächer Erdkunde und Geschichte auf Englisch unterrichtet werden.

Seit zwei Jahren findet in jedem Jahr ein Schüleraustausch zwischen den beiden Schulen statt, zuletzt waren die Niederländer im vergangenen Herbst zu Besuch. Dabei haben sich viele Freundschaften entwickelt und alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte freuen sich schon auf das Wiedersehen in dieser Woche!