Zweifache Auszeichnung beim Geschichtswettbewerb

GeschichtswettbewerbFoto: KN/BuddeBeim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hat das Gymnasium Altenholz in diesem Jahr wieder erfolgreich abgeschnitten und wird mit zwei Preisen auf Landesebene ausgezeichnet.

Die Schüler Friedrich Dworak, Luzie Reuter, Max Ramm und Sarah Kühne aus dem 9. Jahrgang wurden für ihr dokumentarisches Filmprojekt "Dietrich Bonhoeffer - Wie kam unsere Kirche zu ihrem Namen?" prämiert.

Auch der Erklärfilm "Revolution der Konfirmation" von Emily Thomsen und Ronja Tank aus der 8. Klasse wurde ausgezeichnet.

Die betreuenden Lehrkräfte Henning Schröder und Carsten Droste aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Wahlpflichtbereich freuen sich sehr über diese tolle Leistung ihrer Schülerinnen und Schüler.

Die feierliche Preisverleihung findet am 17. Juli im Kieler Landtag statt.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Budde): pdfKN_2017_06_14_Geschichtswettbewerb.pdf