FH-Studenten präsentieren Talkshow

Podiumsdiskussion KommunalpolitikDie Altenholzer Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD) und das Gymnasium Altenholz sind nur fünf Fahrradminuten voneinander entfernt, und doch waren die Kontakte zwischen den beiden Bildungseinrichtungen bisher eher spärlich. Vielleicht ändert sich dies ja mit dem Besuch von fünf FHVD-Studentinnen und Studenten im Gymnasium, bei dem sie eine Projektarbeit zum Thema "Engagement in der Kommunalpolitik" vorstellten? Bürgermeister Carlo Ehrich und weitere Kommunalpolitiker waren ebenfalls anwesend, um mit den Schülerinnen und Schülern bei der anschließenden Podiumsdiskussion ins Gespräch zu kommen.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/v.Schmidt): pdfKN_2017_06_28_Forum_Kommunalpolitik.pdf