Abiturjahrgang verabschiedet sich mit Fussballturnier

Abistreich 2017 webNach acht Jahren Schulzeit am Gymnasium Altenholz verabschiedete sich der Abiturjahrgang 2017 gestern von seinen Mitschülern und Lehrkräften mit einem "Abistreich": Bereits bei der Anreise wurden diese von der "Polizei" kontrolliert (s. Bild). Der anschließende Unterricht konnte durch mit Papier verklebte Türen, Luftballons in den Klassenzimmern und versteckt klingelnde Wecker erst verspätet beginnen und wurde immer wieder von hereinstürmenden Abiturienten gestört, die "mitmachen" wollten.... Schließlich wurde der Unterricht in der 3. und 4. Stunde für das traditionelle Fussballturnier "Abiturienten gegen Lehrkräfte" unterbrochen.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Breitbach): pdfKN_2017_07_05_Abischerz.pdf