Sternsingen der Stifter Schulen

Sternsingen 2017Die Kooperationen zwischen den drei Altenholzer Schulen (Grundschule, Gemeinschaftsschule und Gymnasium) sind vielschichtig und werden nicht zuletzt auch durch enge persönliche und famliäre Beziehungen gelebt. Seinen feierlichen Höhepunkt findet diese Zusammenarbeit alljährlich in der Tradition des Sternsingens in der Stifter Kirche, das nun schon bereits seit 40 Jahren von den drei Schulen gemeinsam gestaltet wird. Der englische und deutsche Chor der Grundschule, der Chor der Gemeinschaftsschule, der Unterstufenchor des Gymnasiums und ein aus Vertrteren der drei Kollegien zusammengesetzter Lehrerchor singen gemeinsam mit den anwesenden Eltern und Geschwistern Weihnachtslieder.  

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen feierlichen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Krüger): pdfKN_2017_12_15_Sternsingen_II.pdf