100. Geburtstag unserer Partnerschule in Kiew (Ukraine)

Kiew Jubiläum 2017Im Revolutionsjahr 1917 wurde unsere Partnerschule in Kiew gegründet und hat sich durch alle Umwälzungen, Kriege und Revolutionen bis heute 100 Jahre lang gehalten und prächtig weiterentwickelt.

Zu diesem Anlass folgte eine vierköpfige Delegation aus Altenholz der Einladung in die ukrainische Hauptstadt und beging gemeinsam mit den Gastgebern die beindruckenden und vielfältigen Feierlichkeiten mit Tanz, Theater, Musik, Sport, Lobreden und einem Festmahl.

Mit im Gepäck hatten die Schülerinnen Charlotte Bock-Müller und Lia Schwarze sowie ihre Begleiter Stefanie Gast und Henning Schröder neben Gratulationen und Geschenken für die dortige Deutschfachschaft auch die Liste mit den 14 Teilnehmern des nächsten Ukraine-Austauschs 2018/19, damit die mittlerweile über 20-jährige Partnerschaft unserer beiden Schulen auch in Zukunft erfolgreich fortbestehen kann.

З днем народження! – Herzlichen Glückwunsch!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/v.Schmidt): pdfKN-2017_12_20_Ukraine_Schuljubiläum.pdf