Große Turnkunst – im Kleinen

BJS GT 26 3 18Am vergangenen Montag fanden die Bundesjugendspiele im Gerätturnen für unsere 6. und 7. Klassen statt. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler während der Turnphase der vergangenen Wochen im Sportunterricht vorbereitet hatten, ging es am Wettkampftag darum, turnerische Herausforderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten zu meistern und technische Ausführung, Körperspannung und Ausdruck an ihren drei Paradegeräten zu präsentieren.

Ausgerichtet von der Fachschaft Sport gilt ein ganz besonderes Dankeschön dem Wahlpflichtkurs Sport 9 sowie denjenigen Schülerinnen und Helfern, die mit ihrem engagierten Einsatz als Kampfrichter, Riegenführer oder im Rechenbüro für einen stimmungsvollen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Mit Schülern für Schüler – und alle sind Gewinner! (Te)