Schulhomepage

Homepage seit 2014 webDie Schulhomepage ist für uns in erster Linie ein zentrales Informationsmedium für die Schulgemeinschaft und erst in zweiter Linie ein Mittel der Außendarstellung. Wenn Sie beispielsweise schon immer einmal wissen wollten, was die Schulsanitäter an unserer Schule tun, erfahren Sie hier nicht nur das Konzept sondern auch zugleich, wen Ihr Kind in der Schule ansprechen muss, um bei dieser Aktivität mitzumachen. Auch alle wichtigen Formulare und schulinternen Regelungen können Sie bequem von Zuhause aus downloaden.

Die Rubrik "Schulportrait" stellt das Herzstück der Homepage dar. Sie soll Ihnen ein möglichst vollständiges Bild von unserer pädagogischen Arbeit vermitteln. Unsere zehn Leitideen stellen wir dabei nicht als bloße Absichtserklärungen in den Raum - sondern legen an konkreten Beispielen dar, wie wir diese Ideen in der Praxis umsetzen.

In der Rubrik "Aktuelles" wollen wir Sie, wie der Name schon sagt, kontinuierlich über aktuelle Ereignisse aus dem Schulalltag informieren. Die mehrmals wöchentlich neu erscheinenden Artikel werden zudem auf den digitalen schwarzen Brettern im Schulgebäude projiziert.

Der "Pressespiegel" enthält alle Zeitungsartikel, in denen über unsere Schule berichtet wird.

Wenn Sie Anmerkungen oder Fragen bzgl. unserer Homepage haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf (über das Sekretariat).

Lars Hollensen
Koordinator Öffentlichkeitsarbeit