Kunstausstellung im Oberstufengebäude

Kunstaustellung 2023"Räumliche Wucherungen" ist der übergreifende Titel einer Kunstausstellung, die am vergangenen Mittwoch während einer Vernissage feierlich eröffnet wurde. Die Werke stammen von Schülerinnen und Schülern des Kunstprofils im 11. Jahrgang. Der Titel wird dabei überwiegend im Sinne von "Wucherungen" in der Gedanken- und Gefühlswelt von Jugendlichen im System Schule übersetzt, das ja oftmals als einengend empfunden wird und die freie Entwicklung einer Persönlichkeit zu hemmen scheint - bis sie sich dann doch Bahn bricht und zur Entfaltung kommt. Diese Ausstellung ist ein tolles Beispiel dafür!

Wer die Ausstellung besuchen möchte (auch jüngere SchülerInnen), ist herzlich dazu eingeladen.