Überraschung gelungen!

Ueberraschungskonzert WsWenn schon den Zuschauern die Tränen der Rührung in den Augen standen - wie muss es dann erst dem überraschten Ehrengast ergangen sein?

Seit vielen Monaten bereits hatten die aktiven und ehemaligen Mitglieder unserer Ensembles Chor, Kammerorchester und Big Band unter großer Geheimhaltung Werke geprobt, von denen sie aus 22jähriger Erfahrung wussten, dass sie ihrem scheidenden Schulleiter Peter Wenners besonders viel bedeuten.

Am Samstagabend war es dann so weit: Der bis dahin vollkommen ahnungslose Herr Wenners betrat unter stehenden Ovationen der Schulgemeinschaft die Stifter Kirche, wo ihm ein 90minütiges Privatkonzert geboten wurde.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/v. Schmidt-Phiseldeck): pdfKN_2016_01_18_Ws_Abschiedskonzert.pdf