Schüler helfen Flüchtlingen

Fluechtlinge IAm Dienstag unternahm die Q1 d mit ihrem Lehrer Herrn Hollensen eine Exkursion in das Hauptquartier der Initiative "Kiel hilft Flüchtlingen" in Kiel-Gaarden. Dort informierte sie sich zunächst über die beeindruckende Arbeit dieser ehrenamtlichen Bürgerinitiative, bevor Sie drei Stunden lang selbst Hand anlegte und Kleiderspenden für Flüchtlinge sortierte.

Für fünf Schülerinnen und Schüler dieser Klasse ist dies nicht der einzige Einsatz für die Sache der Flüchtlinge - sie erteilen zudem einmal wöchentlich in ihrer Freizeit Deutschnachhilfe für Migranten im Bereich Altenholz und Umgebung.

Hast du auch Lust und Zeit, dich in diesem Sprachkurs zu engagieren? Aufgrund der großen Nachfrage werden gerade weitere "Deutschlehrer" gesucht: pdfSprachkurs_für_Flüchtlinge_sucht_Nachwuchs.pdf .

Allen Helferinnen und Helfern sei herzlich gedankt für ihr zupackendes Engagement!