Theater-AG fragt: Geld oder Liebe?

Lumpazivagabundus webAm Freitag, den 12. Februar, war es endlich so weit: Das Theater-Ensemble der Orientierungsstufe führte im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum das im vergangenen Halbjahr eingeübte und für die Alterstufe umgeschriebene Stück "Der böse Geist Lumpazivagabundus" von Johann Nestroy auf!

Mit sichtbarer Spielfreude und einer beeindruckenden schauspielerischen Begabung widmeten sich die 24 Schülerinnen (Jungs, wo bleibt ihr?) einem anspruchsvollen Thema: Verhilft uns Geld zu einem besseren Leben? Macht es aus uns vielleicht sogar bessere Menschen? Die Antwort der Feen (Bild) nach einem spannenden Sozialexperiment mit den Handwerksburschen Kneipp, Leim und Zwirn fiel eindeutig aus: Liebe und Freundschaft sind es, die am Ende wirklich zählen - Reichtum hingegen ist vergänglich ... .

Die Theatergruppe wird von den beiden Studentinnen Lea Grisou Popow und Anja Meier geleitet und ist Teil des umfangreichen Nachmittagsprogramms am Gymnasium Altenholz. Am Ende jedes Halbjahres präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihren Klassenkameraden, Eltern und Lehrkräften ein neues Theaterstück. Wer Interesse am Mitspielen hat, meldet sich bitte bei unserer Ganztagskoordinatorin Frau Wulff!