Neu: Schuljahresplaner in Klasse 5/6

IMG 0536Erstmals im laufenden Schuljahr 2016/17 wird in der Orientierungsstufe ein neuer "Schuljahresplaner" erprobt, der im vergangenen Schuljahr von einer Gruppe von Lehrkräften entwickelt und von den Schülerinnen und Schülern einer 6. Klasse mit Zeichnungen verziert wurde.

Ein Schuljahresplaner ist mehr als nur ein Hausaufgabenheft: Er soll den Kindern dabei helfen, sich in der Schule zurechtzufinden, die wichtigsten Regeln und Ansprechpartner kennenzulernen und es dient der Kommunikation zwischen Eltern und Lehrkräften. Wer einmal einen Blick hineinwerfen möchte, findet ihn hier als pdf-Version:

pdfSchuljahresplaner_2016_17.pdf

Am Ende des laufenden Schuljahres soll diese erste Version evaluiert und dann ggf. überarbeitet und ergänzt werden.

Herzlichen Dank an den Förderverein der Schule, der jeder / jedem neuen Fünftklässler einen Schuljahresplaner spendiert hat!