Großes Interesse am Enrichment-Präsentationstag

Enrichmentkurse 2018Das Gymnasium Altenholz ist Stützpunktschule im Enrichment-Verbund Kiel, d.h. es bietet gemeinsam mit anderen Schulen der Region spezielle Veranstaltungen (Enrichment-Kurse) für besonders begabte Schülerinnen und Schüler an. Am Samstag stellten sich alle Enrichment-Angebote des laufenden Schuljahres auf einer Messe in der Ricarda-Huch-Schule vor, so auch "unser" Geologie-Kurs unter Leitung von Dr. Mühe (Foto).

Die etwa 200 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-13 präsentierten den Besuchern ein breites Spektrum von etwa 35 Enrichment-Kursen unterschiedlichster Themenstellung.

Wer sich für das Enrichment-Programm und weitere Angebote zur Begabtenförderung interessiert, wendet sich bitte an unseren Koordinator Jochen Frese. Auch auf dieser Homepage finden sich weitere Informationen zum Thema