Team Altenholz gut unterwegs beim Landesfinale auf Helgoland

HStM 2018 Finale TeamBeim diesjährigen Landesfinale des Helgoland-Staffelmarathon auf der Hochseeinsel liefen die Altenholzer am vergangenen Wochenende in der Zeit von 3:19:58 auf den 14. Platz.

Tags zuvor mit der „Funny Girl" noch bei bestem Sommerwetter angereist, hatten die Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern der 50 teilnehmenden Schulmannschaften am Wettkampftag nicht nur mit der anspruchsvollen Strecke, sondern auch mit dickem Nebel und starkem Wind zu kämpfen. Dieses tat der guten Laune und super Stimmung im Altenholzer Team aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Auch bei der 18. Auflage dieser Ausnahmeveranstaltung im schleswig-holsteinischen Schulsportkalender im kommenden Jahr möchte man wieder mit dabei sein.

Vielen Dank insbesondere den beteiligten Schülerinnen, Schülern und Eltern für ihren außergewöhnlichen Wochenendeinsatz! (Te)