(Hoch)begabte präsentieren Drehtürprojekte

Drehtür 2018 webEs war ein bunter Blumenstrauß an Themenfeldern, dem sich  leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-12 im dritten Durchlauf des Drehttürmodells gewidmet hatten und den sie am Freitagabend im Forum der Schulöffentlichkeit präsentierten.

Das Drehtürmodell richtet sich an besonders begabte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, denen die Möglichkeit gegeben wird, während des Schulvormittags den Unterricht stundenweise zu verlassen ("Drehtür"), um an selbst gewählten Projekten zu arbeiten.

Vielen Dank für die vielen interessanten Eindrücke in eure Spezialgebiete! Und danke an unserern Kollegen Jochen Frese (links im Bild), den Initiator und Koordinator dieses wichtigen Bausteins der (Hoch)begabtenförderung am Gymnasium Altenholz.