Zusammen geht’s besser - Teamtraining in den fünften Klassen

Teamtraining 2018Was es heißt, Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam zu meistern, lernen die Fünftklässler momentan im Rahmen des ersten Teils Ihres Teamtrainings kennen.

Hierbei geht es an einem Schulvormittag um das gegenseitige Kennenlernen und die Bewusstmachung wesentlicher sozialer Kompetenzen in der Klasse. So kommt es darauf an, zuzuhören, eigene Bedürfnisse zurückzustellen, einander zu unterstützen, Konflikte fair auszutragen usw. Angeleitet von zwei Sportlehrkräften und unterstützt von der Co-Klassenleitung sowie den Paten üben die Kinder auf sportlich-spielerische Weise, zusammen im Team und als Gemeinschaft zu arbeiten.

Der zweite Teil des Teamtrainings folgt im Frühjahr und findet dann im Stifter Wald statt.