Theaterabend des DS-Kurses

DS 2019Am vergangenen Donnerstag führte der Kurs "Darstellendes Spiel" (DS) im voll besetzten Forum seine Interpretation der Literaturvorlage "Das Tierreich" auf. Dabei konfrontierten die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs ihre Zuschauer auf eindrucksvolle Weise mit zwischenmenschlichen Situationen, wie sie so oder ähnlich wohl jeder schon einmal am eigenen Leibe erlebt hat. Mit viel Sensibilität und Gespür für die "Zwischentöne" hatten die Kursteilnehmer die Einzelszenen immer weiter ausgearbeitet, um die Gefühlswelt der dargestellten Rollen zum Ausdruck zu bringen.

Vielen Dank an die Darsteller für diesen beeindruckenden Abend - und natürlich an unsere DS-Lehrkräfte Christiane Jebautzke, Melanie Stölting unnd Leif Lindbeck!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Schütze): pdfKN_2019_01_23_Darstellendes_Spiel.pdf