An die Geräte – fertig – los!

BJS GT 1 4 19Traditionsgemäß fanden die Bundesjugendspiele Gerätturnen für die 6. und 7. Klassen in der Woche vor den Osterferien statt. Ob nun am Balken, Reck, Sprung, Barren oder den Ringen, alle Schülerinnen und Schüler zeigten ihr turnerisches Können mit unterschiedlichen Schwierigkeiten und technischen Ausführungen an ihren drei Paradegeräten.

Ausgerichtet von der Fachschaft Sport gilt ein ganz besonderes Dankeschön dem Wahlpflichtkurs Sport der 9. Klassen und den Schülerinnen, die mit ihrem engagierten Einsatz als Kampfrichter, Riegenführer oder im Rechenbüro für einen harmonischen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Ohne diese Unterstützung wären derartige Veranstaltungen nicht denkbar.