Norwegenreise der Schulbigband

Norwegenfahrt webNachdem im Sommer 2018 erste Kontakte zur Stavanger Katedralskole geknüpft worden waren, kamen Anfang Februar erstmals Oberstufenschüler aus dem Musikzweig der norwegischen Schule zu Besuch nach Altenholz. Vom 5. - 12. Mai fuhr nun die 24-köpfige Bigband zum Gegenbesuch via Hirtshals nach Stavanger. Unter der Leitung des Musiklehrers und Bigbandleiters Christian Schuh spielten die musikalischen Gymnasiasten aus Altenholz sechs Konzerte vor norwegischem Publikum. Ein besonderes Highlight war der Auftritt während des Maijazz-Festivals in Stavanger sowie ein Abschiedskonzert in der Fjord Lounge des Fährschiffs 'Stavangerfjorden' auf der Heimreise.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ v. Schmidt-Phiseldeck): pdfKN_2019_05_20_Norwegenaustausch_Stavanger.pdf