70 Jahre in guter Verfassung – Projekttag zum Grundgesetz

236768 3x2 facebook

Am Donnerstag, 23.05.2019 fand auch an unserer Schule der landesweite Projekttag zum 70. Geburtstag unseres Grundgesetzes statt. Vom Entwickeln gemeinschaftlicher Regeln auf einer einsamen Insel bis hin zur Recherche zu einer neuen Nationalhymne waren viele Vorhaben in den Klassen zu finden. Zentral stellten Enrichment-Kurs-, Drehtürmodell-Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts Sozialwissenschafen und des Geschichtsprofils aus dem 10. Jahrgang ihre eigenständig erstellten Erklärfilme, Ausstellungen,  Bücher und sonstige Präsentationen vor. Es war ein lebhafter Tag, der die Vielfalt und Kreativität unserer Schule gelungen aufzeigte. Daher gilt ein großer Dank allen Beteiligten sowie dem Vorbereitungsteam.

Das NDR Fernsehen war auch vor Ort (s. Filmbeitrag NDR Fernsehen). Die Kieler Nachrichten berichteten (s. Artikel pdf). (Quelle Bild: BpB)