SV organisiert Sponsorenlauf für neue Schule in Tansania

Schule Mama NeemaAm Mittwoch, dem 19.6., findet an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 teilnehmen werden.

Mit den Erlösen aus dem Spendenlauf unterstützen wir konkret ein Projekt in Tansanisa. In der Region Maharaka fehlt es an Schulen, zu Fuß ist man ca. 3 Stunden unterwegs, einen Schulbus gibt es nicht. Viele Kinder sind daher ohne Schulbildung. Auf dem Foto seht ihr ein Grundschulgebäude, das sich seit 2013 in eben dieser Region im Bau befindet. Zu sehen ist ebenfalls "Mama Neema", die Projektleiterin. Zur Fertigstellung des Baus fehlen noch ca. 5000 Euro (9000 Euro sind bisher ausgegeben worden).

Das von uns "erlaufene" Geld wird zu 100% in den Schulbau gehen, da wir mit einer kleinen Organisation (inner vision e.V.) zusammenarbeiten, deren Helfer ehrenamtlich tätig sind und somit keine Verwaltungskosten anfallen. Ansprechpartner für uns ist unserer ehemaliger Schüler Peter Stüven. Bei konkreten Nachfragen zum Projekt vermitteln wir gerne.

Bitte helft alle mit, diesen Schulneubau zu vollenden und den Kindern in der Region Maharaka eine Zukunft zu geben! Fragt im Bekanntenkreis herum, wer euch bei dem Lauf unterstützen will!

Die Abgabefrist der Spendenkarten ist bis zum 17.6. verlängert. Auch Schüler, die ihre Karten bereits abgegeben haben, können selbstverständlich noch weitere Unterstützer anwerben.

Firmen aus der Region, die den Sponsorenlauf mit einer Spende unterstützen mögen, melden sich gerne bei unserem Verbindungslehrer Herrn Kuschel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Budde): pdfKN_2019_06_14_Spendenlauf.pdf