Alles top für Team Helgoland – Lauf in die Top 11

Team Helgoland 2019Bei seiner neunten Finalteilnahme auf der Hochseeinsel lief das Gymnasiums Altenholz am vergangenen Samstag als schnellste Schule des Kreises Rendsburg-Eckernförde auf den 11. Platz und konnte sich somit im Vergleich zum Vorjahr um drei Plätze verbessern. Unterstützt von Eltern und Geschwistern, die die abifreien Tage für einen Kurzurlaub nutzten, war die Stimmung in der Mannschaft harmonisch ausgelassen und machte die Anstrengungen der 5,2 km langen Runde über Unter- und Oberland so mehr als erträglich.

Der Helgoland-Staffelmarathon, der mittlerweile zum 18. Mal für die besten 48 Schleswig-Holsteiner Schulmannschaften ausgetragen wurde, konnte mit seiner perfekten Organisation, einem bunten Rahmenprogramm und sportlich hochwertigen Wettkampf wieder einmal alle Beteiligten überzeugen, so dass auch für die Altenholzer Mannschaft bereits jetzt wieder klar ist: 2020 soll es zweistellig werden – auf zur zehnten Finalteilnahme.