Spiel mit in der Hockey-AG!

Hockey 1 1Seit Beginn des Schuljahres treffen sich jeden Mittwoch um 13.45 Uhr Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Altenholz in der Turnhalle, um eine Stunde Hockey zu spielen. Die meisten haben das schnelle und intensive Spiel hier neu kennengelernt, doch mittlerweile kriegen sie gemeinsam schon ein richtig spannendes Spiel hin. Entstanden ist die Hockey-AG aus den Projekttagen, bei denen Frau Hamann die Sportart angeboten hatte.

Dass Frau Hamann etwas vom Hockeyspielen versteht, ist kein Zufall. Im Alter von 6 Jahren startete sie beim Harvestehuder THC in Hamburg, und auch heute noch spielt sie mit Begeisterung beim 1. Kieler HTC. „Ein paar Leute könnten wir noch gebrauchen, sowohl Mädchen als auch Jungs“, betont Frau Hamann, “Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 8. Klasse sind herzlich willkommen.“

Zur Teilnahme an der AG benötigt man nur Hallensportkleidung und ein Getränk, denn Schienbeinschoner und Schläger werden gestellt. Treffpunkt: mittwochs um 13.45 Uhr vor der Turnhalle