Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit

Daemmerschoppen2019Die Adventszeit ist an unserer Schule in diesen Wochen wieder mit allen Sinnen zu greifen:  Beginnend mit dem Adventsvormittag der 5. und 6. Klassen (nach einem gemeinsamen Gottesdienst wird in den Klassen gebastelt und der Raum geschmückt) und dem Sternsingen in der Altenholzer Kirche (gemeinsames Weihnachtsliedersingen der drei Altenholzer Schulen) zieht Musik auf den Fluren ein - die musikalischen Ensembles überraschen ihre Mitschüler und Lehrkräfte durch „Überraschungskonzerte“ während der Unterrichtszeit. Eine unvergleichliche Atmosphäre herrscht schließlich bei den Konzerten der Chöre und Orchester (Weihnachtskonzert) sowie der Bigband (Dämmerschoppen, Bild).

Die Kieler Nachrichten berichteten über das Sternsingen (KN/ Budde):pdfKN_2019_12_06_Sternsingen.pdf