Preisverleihung beim Schreibwettbewerb Zebra

Preisverleihung ZebraDas diesjährige Thema beim Zebra-Schreibwettbewerb "Zukunft" hatte es anscheinend in sich, denn es gab mit ca. 20 Schüler*innen weniger Teilnehmer*innen als in den Vorjahren. Dafür erlebten Jury, Verwandte und Freunde sehr einfallsreiche, tiefsinnige und auch eher düstere Texte, vorgetragen von den Autor*innen selbst.

Vier Beiträge wurden ausgewählt:
Karolines "Blick in die Zukunft" wurde ausgezeichnet für besonders authentische Wortwohl und Perspektive, Mette spielte in "We had the whole world in our hands" mit der Happy-End-Sucht ihres Lesers, Ida konstruierte - wie in den Jahren zuvor - eine ganz besondere Atmosphäre und Hannes demonstrierte in seiner Krimigeschichte sein erzählhandwerkliches Talent.

Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns schon auf eure Geschichten im kommenden Jahr (Thema: "Das alte Foto")! (Lb)