Abi-Talent-Show 2020: Roadtrip

AbitalentshowWas die Abiturient*innen neben den klassischen Schulfächern so draufhaben, präsentierten sie am 7.2. sowie am 6.3.  auf der Bühne des Forums im Gymnasium Altenholz – beide Male vor vollem Haus.  Luzie Reuter und Bosse Bänsch unternahmen gemeinsam eine „Abitour“ und begegneten u. a. in Amsterdam, Berlin, Paris und im australischen Outback unterschiedlichsten kulturellen Darbietungen: Es wurde eindrucksvoll getanzt, gesungen und musiziert. Besonders hervorzuhaben sind die zahlreichen Filmclips, die von lustigen Werbespots bis zu einem Mini-Roadtrip reichten. Drei Oberstufenlehrer und zwei Abiturientinnen unternahmen einen Kurzausflug per PkW und gaben dabei ihre Sangeskünste zum Besten. Auch Sketche und ein eindrucksvolles Klaviersolo (Claudia Grell) präsentierten die Schüler*innen. Ziel des Abends war es, die Kasse für den Abiball aufzufüllen. Was aber außerdem erreicht wurde: Man sah einen Jahrgang, der gemeinsam Spaß hatte. Von der Technik über den Auf- und Umbau bis zu den Darbietungen -  der Abijahrgang 2020 zeigte, dass er gemeinsam ein kurzweiliges Programm auf die Beine stellen kann.