Gymnasium Altenholz wird erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet!

Logo MINT 02Bedeutende Auszeichnungen werden Schulen nicht für alle Ewigkeit verliehen. Das bundesweite Label "MINT-freundliche Schule" muss beispielsweise bereits nach nur 3 Jahren neu beantragt und bestätigt werden. Eine Expertenkommission überprüft dann anhand von 14 Kriterien erneut , ob die Schule die Voraussetzungen für das Label auch weiterhin erfüllt.

Das Gymnasium Altenholz hat diese "Re-Zertifizierung" in den vergangenen Monaten erfolgreich durchlaufen und wird nun bei einer (digital veranstalteten) Ehrungsfeier in Berlin erneut mit dem Signet ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung!

"MINT-freundliche Schulen" sind Schulen, die sich in hervorragender Weise durch Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auszeichnen.