Adventsvormittag der 5. Klassen

AdventsvormittagWenn im Forum der Schule der mächtige Weihnachtsbaum aufgestellt wird und die Klassenzimmer weihnachtlich geschmückt werden, dann beginnt in unserer Schule die schönste Zeit des Jahres – die Adventszeit! Und auch wenn in diesem Jahr viele größere Traditionsveranstaltungen ausfallen müssen (z.B. Sternsingen der Altenholzer Schulen, Dämmerschoppen der Bigbands, Weihnachtskonzert der Chöre und Orchester), hält das unsere Schülerinnen und Schüler nicht davon ab, es sich im kleinen Kreis gemütlich zu machen und sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen: Am Adventsvormittag der 5. Klassen wurden bei Weihnachtsmusik Geschenke gebastelt und Grußkarten geschrieben. Der Pastor sowie der Vikar der Gemeinde gingen durch die Klassen, um eine Weihnachtsgeschichte vorzulesen und mit den Kindern ins Gespräch zu kommen.