Herzlich Willkommen zurück Klassen 5 & 6!

WillkommenLiebe Schüler*innen der Klassenstufen 5 & 6,

am Montag (8. März) kehrt ihr nach 2 Monaten Distanzlernen wieder in den regulären Präsenzunterricht zurück - wir freuen uns auf euch!

Bitte beachtet die folgenden Informationen:

• Medizinische Maske: Tragt bitte in der Schule eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske. Stoffmasken sind künftig nicht mehr zulässig. Maskenpflicht herrscht überall auf dem Schulgelände.
  • Beachtet außerdem die verschärften Regeln zum Umgang mit Erkältungssymptomen!
  • Eingang 6. Kl. Haupteingang hinten über den Schulhof (wie gehabt), Eingang 5. Kl. Cafeteria-Eingang (wie gehabt)
  • Geteilter Schulhof in den großen Pausen: Teilbereich "Spielgerät" für 6. Klassen und Teilbereich "Tischtennisplatten" für 5. Klassen.
  • Alle Kinder gehen in beiden großen Pausen raus und sollen DORT essen/trinken. Haltet dabei bitte  unbedingt 1,5m Abstand zu anderen Kindern.
  • Die Cafeteria bleibt bis Ostern noch geschlossen - nehmt euch bitte ausreichend Frühstück mit.
  • Bis auf den Computerraum II bleiben die Fachräume für die Klassen 5 & 6 geschlossen - hier findet derzeit der Unterricht des Abiturjahrgangs statt.
  • Auch das Ganztagsangebot wird in reduzierter Form wieder aufgenommen (vor Ostern lediglich als Betreuungsangebot). Familien, die dies nutzen wollen, melden sich bitte per E-Mail  bei unserer Koordinatorin Katrin Heine: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen euch allen einen guten "Neustart"! Bis Montag in alter Frische :-)!