Regelmäßige Tests für alle Lehrkräfte und Schüler*innen

Corona Test kleinWir wollen den jetzt endlich wieder anlaufenden Präsenzunterricht für alle Beteiligten so sicher wie irgend möglich gestalten. Dafür ist es wichtig, dass wir ggf. auftretende Infektionen so schnell wie möglich erkennen, bevor sich daraus eine Infektionskette (ein "Ausbruch") entwickeln kann!

Alle Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule sowie alle Schülerinnen und Schüler sollen sich deshalb regelmäßigen Schnelltests unterziehen. Zu diesem Zweck besuchen wir das sogenannte "Corona-Mobil" (http://www.labor-krause.de/standorte-abstrichmobile/ ): Alle Klassen gehen einmal in der Woche während der Unterrichtstunde mit ihrer Lehrkraft auf einen öffentlichen Parkplatz vor der Schule, um sich in diesem "Bürgertestzentrum" von medizinisch geschultem Personal testen zu lassen. Zusätzlich führen wir Selbsttests unter strengen Hygienebedingungen in der Sporthalle durch. Testungen im Klassenzimmer lehnen wir hingegen ab.

pdfInfoblatt_zu_Testverfahren.pdf (Quelle: Apotheken-Umschau)
Informationen des Ministeriums zum Thema Testen und Testpflicht (Link zur Website)

Die Kieler Nachrichten berichteten über die "Test-Offensive" unserer Schule (KN/ v. Schmidt-Phiseldeck): pdfKN_2021_03_12_Corona_Schnelltests.pdf und