Inklusions-Filmprojekt der 7e

Filmprojekt 7eFünf Mitarbeiter einer professionellen Filmfirma  aus München besuchten unsere Schule, um mit der 7e drei Tage lang ein Projekt zum Thema "Inklusion" durchzuführen.

An Tag 1 hatte die Klasse Besuch von dem Rollstuhlskater Jonte Hauschild, der von seiner Behinderung, dem Unfall und seinem jetzigen Leben im Rollstuhl erzählt hat. Die Schüler haben sich anschließend den 4 Gruppen Kamera, Ton, Making of und Schauspiel zugeordnet und eine erste Idee für ein Drehbuch entworfen. Am zweiten Tag wurde das Drehbuch zuende geschrieben und die Dreharbeiten haben begonnen. Dabei wurde alles dokumentiert, so dass im Endeffekt ein Dokumentarfilm rund um die Entstehung des Herzstücks "Mutprobe mit Folgen" entsteht. Am dritten Tag wurde eine Szene gemeinsam geschnitten und mit Musik unterlegt. Anschließend fanden Interviews mit den Schülern und eine Feedbackrunde statt.

Der 30minütige Film wird im Januar auf Kabel 1 und Sport 1 ausgestrahlt.