Rent-a-Scientist: Wissenschaftler besuchen unsere Schule

Rent a scientistRent-a-Scientist ist ein Angebot an Schulen der KielRegion, bei dem Forscherinnen und Forscher Schulen besuchen, um ihr persönliches wissenschaftliches Steckenpferd vorzustellen (Info Rent-a-Scentist). Daher hat Frau Prof. Dr. Weßels von der Fachhochschule Kiel dem Wahlpflichtkurs Sozialwissenschaften aus der 9. Klasse und dem Seminar-Kurs des Wipo-Profils aus dem 11. Jahrgang in einem interaktiven Workshop moderne Techniken und Methoden aus dem Projektmanagement vorgestellt. Die Erkenntnisse können die Schülerinnen und Schüler bei Ihren Teilnahmen an Wettbewerben anwenden. Auch Herr Prof. Dr. Langhammer vom Kieler Institut für Weltwirtschaft hat dem Wipo-Profil aus dem 12. Jahrgang mit seinem Vortrag zu den Grundlagen des internationalen Handels und der Handelsordnung die Möglicheit gegeben, Themen aus dem Wipo- und Geographie-Unterricht zu hinterfragen. Wir danken beiden Wissenschaftlern für Ihre Bereitschaft zu diesen Veranstaltungen.