Klamotten fürs Klima

Klamotten fürs KlimaDie Sozial-AG verkauft in den nächsten Wochen jeweils mittwochs und donnerstags in der 2. großen Pause Kleidung zugunsten von „Plant for the Planet“. Diese Organisation - vielleicht noch bekannt durch „Die Gute Schokolade“-Aktion vom letzten Jahr - bildet Kinder und Jugendliche zu Klimabotschaftern aus und unterhält Aufforstungsprojekte. Pro eingenommenem Euro wird 1 Baum gepflanzt. Wir können damit von heute schon 17 Bäume spenden.
Bei der Kleidung handelt es sich um viele Jahre nicht abgeholte Fundstücke aus der Schule, jede Woche gibt es eine neue Auswahl. Wer also noch Mütze, Regenhose, Sportschuhe etc. braucht, kann diese günstig erwerben und dabei noch etwas Gutes tun.