Informationen für Grundschulkinder

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler!

Wir freuen uns , dass ihr auf der Suche nach einer weiterführenden Schule auf unserer Schulhomepage gelandet seid. Am liebsten würden wir uns natürlich - wie in jedem Jahr - persönlich bei euch und euren Eltern vorstellen und euch bei einem Infoabend einen Einblick in unser buntes Schulleben geben. Leider muss dieser Abend aber wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Titelseite Gymnasium Altenholz webVielleicht mögt ihr euch ja stattdessen über diese Homepage (z. B. → Orientierungsstufe oder → Schulportrait) ein wenig bei uns umschauen? Auch unser Jahrbuch zeigt euch in vielen Bildern und Texten, was uns als Schule ausmacht und was wir unter unserem Motto "Bildung (er)leben!" verstehen. Klickt dazu einfach auf das Titelbild der Broschüre, dann öffnet sich ein PDF (25 MB!). Viel Spaß beim Durchblättern des Jahrbuchs! Vielleicht erkennt ihr dabei ja das eine oder andere Gesicht aus eurer Grundschule wieder? Apropos - Florian und Jule sind seit einem halben Jahr bei uns in der 5d und erzählen euch hier von ihrem Schulalltag: Berichte von zwei Fünftklässlern

Unsere Schülerin Sophie ging während eines virtuellen Schulrundganges der Frage nach, was eigentlich das Besondere am Gymnasium Altenholz ist. Gedreht und geschnitten wurde dieser Film von unseren Oberstufenschülern Borna und Nick. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen. Weitere Videos von Sophie über unsere Schule findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite ("Sophie fragt nach ...")!

Auch wenn wir uns vorerst leider nicht persönlich kennenlernen können, stehen wir euch und euren Eltern selbstverständlich bei Fragen zur Verfügung. Die beste Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Übergang von der Grundschule ans Gymnasium  ist unsere Orientierungsstufenleiterin Bettina Valentin (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 0431-540286-0 ). Allgemeine Fragen zur Schule beantwortet auch unser Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit Lars Hollensen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 0431-540286-0).

Hoersting webCornelia Hörsting
(Schulleiterin)