Bundespräsident zeichnet Preisträgerinnen aus

bellevue 2021 1Beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hat unsere Schule zum wiederholten Mal große Erfolge feiern können. Durch insgesamt fünf preisgekrönte Arbeiten zum Wettbewerbsthema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ auf Landesebene wurde das Gymnasium Altenholz auch in diesem Jahr wieder die „landesbeste Schule“ Schleswig-Holsteins und daher von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue eingeladen. Dort haben Antonia Schmädicke, Jette Mokrus und Lily Stieper als Delegation unsere Schule vertreten. Doch nicht nur das: Zusätzlich zu ihrem ersten Preis auf Landesebene wurden Sie vom Bundespräsidenten für ihren Film „Olympia 1972: Terror in München - friedliche Spiele in Kiel?“ mit einem dritten Preis auf Bundesebene ausgezeichnet und können sich so über ein weiteres Preisgeld in Höhe von 750 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Bundespreisträgerinnen!